Branchentest Ergebnis: Endverbraucher
Ein Brancheneinblick für Make-up Artists in den Bereich Endkunden
Ein Brancheneinblick für Make-up Artists in den Bereich Endkunden
Du setzt lieber auf persönliche Kontakte und brauchst kein Schickimicki? Du möchtest dich frei bewegen und dir deine Arbeit selber einteilen, ohne auf zig Zwischeninstanzen Rücksicht zu nehmen? Sozusagen direkt am Kunden loslegen? Dann empfehle ich dir, dich auf private Endkunden zu fokussieren. Deine Arbeit hat dort einen sehr emotionalen Wert und macht deine tägliche Arbeit so erlebbar und schön. Wertschätzung kannst du hauptsächlich bei der Arbeit mit Endverbrauchern erleben.
Hier ein paar Gedankenansätze, die ich für dich zusammengestellt habe, damit du herausfinden kannst, ob sich diese Branche für dich eignen könnte:
- persönlichen Wert für den Kunden schaffen und ihm etwas Gutes tun
- dankbare und glückliche Kunden als Zusatzlohn, die emotionale Feedbacks geben
- Kundenbindung kann direkt aufgebaut werden
- die eigene Persönlichkeit kann mit ins Styling und in die Kundengespräche eingebracht werden
- Termine werden nur nach Absprache mit dir vereinbart
- langfristige Planungen möglich
- die Arbeitszeit beschränkt sich auf tagsüber
- Preise sind einfacher kalkulierbar und können allgemein festgesetzt werden
Einen ganz ausführlichen Brancheneinblick (Endverbraucher, Film- und Fotoproduktionen) findest du im internen Businessbereich. https://imamua.de/branche-private-endkunden/
Weitere Angebote, die dich interessieren könnten
Das ist imamua
Wissen
Onlinekurse
Erweitere dein Businesswissen zum Thema Marketing und Organisation mit Kursen speziell für MUA´s!

Managementtipps
Businessbereich
Zusätzlich erwartet dich ein stetig wachsender interner Bereich mit Videos zu Brancheneinblicke, Struktur und Zeitmanagement. Nicht nur von mir, auch von IMAMUA-Partnern.
oder direkt

Inspiration & Infos
Blogartikel
Neuigkeiten aus der Branche und andere interessante Themen findest du im IMAMUA-Blog